Der erste Schritt in einem Leben als Christ

Die Geburt eines Kindes ist immer wie ein kleines Wunder. Gott schenkt einen neuen Menschen das Leben. Viele Eltern lassen ihr Kind noch im ersten Lebensjahr taufen. Doch was ist "Taufe" überhaupt?

Mit der Taufe wird ein Kind in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen. Die Eltern und Paten sagen zu, das Kind im christlichen Glauben zu erziehen. Sie wollen mit ihm über ihren Glauben, aber auch über ihre Zweifel reden. Die Taufe ist neben dem Abendmahl eines der zwei Sakramente der evangelischen Kirche, sie ist einmalig und für immer. Die Taufe stellt also einen wichtigen Schritt im Leben eines jeden Christen dar. Viele Fragen rund um die Taufe werden aber auch schon auf der Internetseite der EKD beantwortet.

Wollen Sie Ihr Kind in Fechheim taufen lassen? Dann wenden Sie sich bitte an unser Pfarramt. Wir gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche ein.